Wir gratulieren unseren erfolgreichen Absolventen

no-img
no-img

Finanzberater-Prüfungen Juni 2017, über 200 Kandidaten schweizweit:

Von über 200 Prüflingen schaffte es Daniel Cattini auf Rang 1.


Zu diesem Ergebnis gratulieren wir ganz herzlich!

 

no-img

Finanzplaner-Prüfungen Juni 2017, über 200 Kandidaten schweizweit:

Unter den besten, speziell geehrten Absolventen befanden sich einmal mehr Studierende des IfFP.

Fritz Schiesser (im Bild, Mitte) und Jonas Winkler schafften es ex aequo auf den 3. Platz.

Wir freuen uns und gratulieren!

no-img

Das Wettbewerb zum Finanzberater des Jahres 2017:

Schon zum zwölften Mal kam dieser sportliche Kontest für mehr Qualität in der Finanzberatung zur Durchführung.


Die fünf Rangbesten: Stefan Studer (1.v.l., Platz 2), Raphael Chassot (2.v.l., Platz 4), Désirée Fitzi (3.v.l., Platz 5), Antonella Rampone (4.v.l., Platz 1), Ruedi Frey (1.v.r., Platz 3).  
Wir gratulieren herzlich!


Machen auch Sie beim nächsten Wettbewerb mit und gewinnen Sie exklusive Preise! www.finanzberater-des-jahres.ch

no-img

Finanzberater-Prüfungen November 2016,
197 Kandidaten schweizweit:

Studierende des IfFP haben es wieder schweizweit unter die sechs Besten geschafft!

Jonas Winkler (Rang 2, im Bild), Marco Anderhub (Rang 2), Mirco Foletti (Rang 3) und Tarek Grendelmeier (Rang 3).

Feedback zum Lehrgang

«Den Lehrgang zum Dipl. Finanzberater IAF erlebte ich als einen sehr praxisnahen und umfassenden Weiterbildungslehrgang. Das erlernte Wissen floss in meinem beruflichen Alltag und insbesondere in Beratungsgespräche ein. Dadurch konnte ich meiner Meinung nach eindeutig einen Mehrwert in der Beratung für die Kunden, meinen Arbeitgeber und nicht zuletzt auch für mich generieren. Auf Beratungsthemen, welche vor dem Lehrgang bewusst oder unbewusst nicht angesprochen wurden, gehe ich nun ein.
Die Dozenten erachte ich als fachlich sehr kompetent, wenn gleich ich mir gelegentlich auch einen abwechslungsreicheren Unterricht gewünscht hätte. Ich bin froh, dass ich mich für den Lehrgang zum Dipl. Finanzberater IAF entschieden habe und kann diesen auch anderen Berufskollegen empfehlen.»
Jonas Winkler, Raiffeisenbank Oberrohrdorf

 

Bildergalerie

no-img

Kursteilnehmer vom IfFP gehören beim Wettbewerb „Finanzberater des Jahres 2016“ zu den fünf Rangbesten:

Pascal Roth (1.v.l, Rang 3), Beatriz Saez (2.v.l., Rang 4) und Fabian Béboux (3.v.l., Rang 5).

Machen auch Sie beim nächsten Wettbewerb mit und gewinnen Sie exklusive Preise! www.finanzberater-des-jahres.ch

no-img

Versicherungsvermittler-Prüfungen Juni 2016, 63 Kandidaten schweizweit:
Alle Top 3 vom IfFP

Die Kursteilnehmer vom IfFP räumten gleich alle Medaillen ab: Marcel Pfister (Rang 1), Michael Scheidegger (Rang 2), Sibylle Klinger (Rang 3). Wir gratulieren herzlich.

no-img

Finanzplaner-Prüfungen Juni 2016, 315 Kandidaten schweizweit: Rang 3

Von über 300 Prüflingen schaffte es Michèle Spreiter auf Rang 3.

Zu diesem Ergebnis gratulieren wir ganz herzlich!

Bildergalerie

no-img

Finanzberater-Prüfungen Juni 2016, 227 Kandidaten schweizweit: Silber fürs IfFP

In einer anspruchsvollen Prüfung war er der zweitbeste aller Kandidaten: Slaven Kaurinovic!

Wir freuen uns und gratulieren herzlich!

Bildergalerie

no-img

Finanzberater-Prüfungen Nov 15: Einmal mehr Spitzenplätze für IfFP-Studierende!

Gleich alle drei Plätze auf der Siegertreppe gingen an Studentinnen vom IfFP (v.l.): Simone Bregy (Rang 2), Claudia Zenger (Rang 1), Sophie Nauer (Rang 3). Wir gratulieren!

Wir freuen uns und gratulieren herzlich allen unseren Absolventinnen und Absolventen zum erfolgreichen Abschluss!

Bildergalerie

Italia Domenico

Finanzplaner-Prüfungen Juni 2015,
138 Kandidaten schweizweit:

Grund zum Feiern: Domenico Italia hat es schweizweit auf Rang 2 geschafft!

Wir freuen uns und gratulieren herzlich!

Feedback zum Lehrgang

«Die Weiterbildung zum Finanzberater und Finanzplaner hat mich als Privatkundenberater in meiner Praxis weitergebracht. Auch als Privatperson, Ehemann und Vater habe ich in den Bereichen Vorsorge, Steuern, Erb- und Güterrecht wesentlich profitiert und dazugelernt. Ja, eine sehr praxisnahe Weiterbildung, die ich gerne weiterempfehle! »
Domenico Italia, Raiffeisenbank Winterthur

no-img

Finanzberater-Prüfungen Juni 2015,
163 Kandidaten schweizweit:

Pascal Roth zählte zu den fünf diplomierten Finanzberatern auf Rang 1. Wir gratulieren!

Feedback zum Lehrgang

«Sehr wertvoll ist, dass sich sämtliche Dozenten seit Jahren in der Berufswelt, sei es in der Bank-, Versicherungs- oder Immobilienbranche, behauptet haben und deshalb viel Praxisbezug in den Unterricht einbringen. Davon profitieren die Lernenden im grossem Umfang.»
Pascal Roth, Axel Springer Schweiz AG

no-img

Versicherungsvermittler-Prüfungen
März 2015, 549 Kandidaten schweizweit

Als Versicherungsvermittler mit Bestnoten ausgezeichnet wurde Lukas Wyss.

Wir freuen uns und gratulieren herzlich!

Feedback zum Lehrgang

«Die Ausbildung war für meine Beratungspraxis sehr nützlich. Insbesondere vom Unterrichtsblock über Personenversicherungen konnte ich sehr profitieren. Ich kann heute gezielter den Bedarf ermitteln und Lösungen für vorhandene Deckungslücken aufzeigen. Auch der Unterricht zum Haftpflichtrecht war sehr hilfreich, da in diesem Bereich bei Schadenfällen häufig Unklarheiten herrschen. Insgesamt habe ich von allen Themen stark profitiert und kann diese Ausbildung nur wärmstens weiterempfehlen.»
Lukas Wyss, ZBV Versicherungen

no-img

Finanzberater-Prüfungen November 2014,
191 Kandidaten schweizweit:

Als Finanzberater mit Bestnoten ausgezeichnet wurden Ralph Gasser (Rang 1, im Bild) und David Peinado (Rang 2).

Herzliche Gratulation!

no-img

Finanzberater-Prüfungen Juni 2014,
165 Kandidaten schweizweit:

Grund zum Feiern: Beatriz Saez (Rang 1, im Bild rechts), Isabelle Altwegg (Rang 2, im Bild links) und Pascal Jacqmin (Rang 2 ex aequo).

Erfreulich: Sie alle haben am IfFP studiert :-)

no-img

VBV-Prüfungen März 2014,
565 Kandidaten schweizweit:

Als Versicherungsvermittler mit Bestnoten ausgezeichnet wurden: Herr Stefan Binder (Rang 1) und Herr Marcel Hess (Rang 2).


Wir freuen uns und gratulieren herzlich!

no-img

Finanzplaner-Prüfungen Juni 2014,
167 Kandidaten schweizweit:

Frau Nella Thüring hat es schweizweit unter die drei Besten geschafft! Sie hat an der Handelsschule KV Basel (in Zusammenarbeit mit IfFP) studiert.
Zu diesem Ergebnis gratulieren wir ganz herzlich!

Ehre, wem Ehre gebührt!

Wir freuen uns über die herausragenden Erfolge unserer Studierenden und gratulieren herzlich!